Bericht zum Jahresfest PHV-Neumünster 2017 und
90 Jahre PHV-Neumünster

Am 18.3.17 begrüßten Matthias Reymann, 1. Vorsitzender des GHSV Neumünster/ Tungendorf und ich, 87 Gäste auf unserem gemeinsamen Jahresfest 2017.

Auf diesem Jahresfest feierten wir auch unser Vereinsjubiläum „90 Jahre PHV-Neumünster“.
Aus diesem besonderen Anlass übergab ich die Moderation an diesem ganz besonderen Abend an unsere langjährige, ehemalige 1. Vorsitzende und jetzige Ehrenvorsitzende, Marion Ratcliff.

Marion gab bei  ihrer Begrüßung einen Einblick in die Vereinsgeschichte. Vielen Dank dafür. Im Anschluss daran, hat unsere Geschäftsführerin, Sabine Jüttner, ein selbst verfasstes Gedicht über den PHV vorgetragen, auch hierfür meinen Herzlichen Dank.

Im Laufe des Abends wurden dann folgende Ehrungen vorgenommen:

Als Erstes wurde ich mit der Verleihung der Silbernen-Ehrennadel des PHV überrascht.
Ganz Herzlichen Dank an die Mitglieder.
Weiterhin wurde Jürgen Heyer die Goldene-Ehrennadel des DVG überreicht.
Annegret Schuht wurde für 40 Jahre Mitgliedschaft im DVG ausgezeichnet.

Marion überreichte dann an Hardy Meyer ein Geschenk vom PHV für 20 Jahre Vorstandsarbeit als Kassenwart des PHV.  Herzlichen Dank von mir und allen Mitgliedern an Hardy für die geleistete Arbeit.

Am späteren Abend wurden die Jahres-Pokale für 2016 in folgenden Abteilungen vergeben:

Bester Begleithund

 

Punkte

Platz

Heiko Bumann

Urs vom alten Herrenhaus (Laßen)

266

1

Heiko Bumann

Jack(Theen)

160

2

Anne Sommerfeld

Chico

151

3

 

 

 

 

Bester Fährtenhund 2

 

 

 

Annegret Schuht

Frodo

657

1

   

487

2

Christel Zickermann

On my own Starlight Stella

241

3

 

 

 

 

 

 

 

 

Bester Hund Abt. A (Fährte)

 

 

Annegret Schuht

Conner

333

1

Natalie Christ

Aaron

150

2

 

 

 

 

 

 

 

 

Wilh. Scharbeutz Gedächtnispokal 2017

Annegret Schuht

Frodo

657

1

   

487

2

Annegret Schuht

Conner

333

3

Herzlichen Glückwunsch an alle Jahressieger 2017.

Bedanken möchte ich mich bei allen Spendern , die durch ihre großzügigen Spenden zu einer sehr gelungenen Tombola beigetragen haben. Bei Sabine Jüttner für das Schreiben der Urkunden und allen weiteren Sportsfreunden, die bei der Vorbereitung des Jahresfestes mitgewirkt haben.

Ein besonderer Dank geht an unser Mitglied Peter Heuchert, der uns in diesem Jahr einen Hauptpreis gestiftet hat: „1 Wochenende Citroën Berlingo fahren“.
Dieser Preis ging an unser Mitglied Silke Friedrich. Viel Freude mit diesem Preis.

Vielen Dank an unsere Ehrenvorsitzende, Marion Ratcliff, für die  tolle Moderation.

Es war, wie all die Jahre davor, ein sehr gelungenes Fest. In lockerer Atmosphäre wurde getanzt, gelacht und gefeiert.

Wir sehen uns am 17.03.2018 im Schafstall wieder.

Uwe Mooshage
1. Vorsitzender